Original Powerball® - firm grip in all situations

You don’t have to hang upside down to benefit from a strong hand!
The Powerball® Hand Trainer is the ideal training tool for fingers, wrists, forearms and upper arms to improve athletic performance, increase grip and improve coordination. Whether you need a firm grip at work, a firm grip during sports or want to alleviate your discomfort by using the keyboard and mouse all the time.

Level up your gaming

The Powerball® is the ideal training device for gamers! Sounds far-fetched? The experienced gamer and e-athlete knows painful wrists and tense shoulders. The Powerball® strengthens the hand, relaxes the grip apparatus, releases tension in the whole arm and thus helps to more actions per minute and even more crazy hotkey hand-acrobatics.

The Original Powerball® with your logo & branding

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Give me a minute – and I’ll give you a powerful hand!

The Original Powerball® is the ideal training device for many sports such as tennis, golf, basketball, handball, rowing, climbing, weight training and many more. It is also popular with PC users, typists, programmers and gamers.
As a hand trainer, the Powerball® is successfully used to prevent and treat common problems in the hand and arm area up to the shoulder such as Carpal Tunnel Syndrome, RSI, the “mouse arm”, tennis elbow or golf elbow.

For over 20 years now, the Powerball® has been one of the most popular hand trainers for athletes, musicians, PC users and physiotherapists.

The Original
Powerball® Basic

The basic model of the Original Powerball® has everything you need for your hand and arm training.

The self-runner
Powerball® Autostart

Getting the original Powerball® autostart in rotation is as easy as starting a windup car toy

The conspicuous
Powerball® Multi-Light

The color of the original Powerball® Multi Light changes with the height of the revolutions you elicit from the rotor.

The heavyweight
Powerball® The Big One

Larger, heavier and made of metal – the ideal hand trainer to build up more strength and muscle mass.

… or discover the gyroscopic principle.

Simply off the wrist

The principle of gyroscopic hand trainer

In principle, the Powerball® works like a glass in which ice cubes are thrown around the outer wall.

The Powerball® contains a rotor weighing approx. 200 g, which you can turn around by gyroscopic movements. A rotary impulse is generated around the axis. This builds up stability, which is caused by the moment of inertia and the speed of rotation. The positive training effect on the entire arm musculature is already achieved.

Impressive numbers

You can reach up to 16.000 revolutions per minute.

Gyro forces which are 80 times the rotor's own weight, i.e. 16 kg!

… or discover the following possibilities as advertising & gift articles

More power for your advertising

A fancy promotional gift can do more than write or hang around a keychain. Your Powerball® with branding will inspire your customers in the long run and thus always bring you back in good memory.

Or reward your employees with a very special gift for Christmas or company anniversaries. The Powerball family offers an attention suitable for all professions where you have to tackle a lot, for employees who sit at the computer a lot or if it may be something other than a voucher.

Der Original Powerball® mit Deinem Logo & Branding

Geh mit einem Powerball® Handtrainer als einprägsames und originelles Werbegeschenk neue Wege um auf Dein Unternehmen, Deine Praxis oder Deinen Sportverein aufmerksam zu machen. Namhafte Marken setzen bereits auf den Powerball® im eigenen Branding für die Werbung von Kunden oder als Aufmerksamkeit für Geschäftspartner, Kollegen, Patienten und Vereinsmitglieder.
Klingt interessant? Frage Deinen individuellen Powerball® unverbindlich an!

Original Powerball® - fester Griff in allen Lebenslagen

Du musst nicht kopfüber hängen um von einer starken Hand zu profitieren!
Der Powerball® Handtrainer ist das ideale Trainingsgerät für Finger, Handgelenke, Unter- und Oberarme zur Verbesserung der sportlichen Leistung, Stärkung der Greifkraft und Schulung der Koordination. Egal ob Du im Beruf fest zupacken musst, einen festen Griff beim Sport brauchst oder deine Beschwerden durch ständige Nutzung von Tastatur und Maus lindern möchtest.

Level dein Gaming auf

Der Powerball® ist das ideale Trainingsgerät für Gamer! Klingt weit hergeholt? Der versierte Gamer und E-Sportler kennt schmerzende Handgelenke und verspannte Schultern. Der Powerball® kräftigt die Hand, entspannt den Greifapperat, löst Verspannungen im ganzen Arm und verhilft so zu mehr Actions per Minute und noch irrwitziger Hotkey-Handakrobatik.

Gib mir eine Minute — und ich gebe Dir eine kraftvolle Hand!

Der Original Powerball® ist das ideale Trainingsgerät für viele Sportarten wie Tennis, Golf, Basketball, Handball, Rudern, Klettern, Kraftsport und viele weitere. Ebenso ist er beliebt bei PC-Anwendern, Schreibkräften, Programmierern und Gamern.
Als Handtrainer wird der Powerball® erfolgreich eingesetzt zur Vorbeugung und Behandlung häufig auftretender Probleme im Hand- und Armbereich bis hin zur Schulter wie Carpal Tunnel Syndrom, RSI, dem „Mausarm“, Tennisarm oder Golfarm.

Seit nunmehr über 20 Jahren gehört der Powerball® zu den beliebtesten Handtrainern für Sportler, Musiker, PC-Anwender und Physiotherapeuten.

Das Original
Powerball® Basic

Das Basismodell des Original Powerball® hat alles, was Du für Dein Hand- und Armtraining brauchst.

Der Selbstläufer
Powerball® Autostart

Den Original Powerball® Autostart in Drehung zu bekommen ist so einfach wie ein Aufziehauto zu starten

Der Auffällige
Powerball® Multi-Light

Die Farbe des Original Powerball® Multi Light wechselt mit der Höhe der Umdrehungen, die Du dem Rotor entlockst.

Das Schwergewicht
Powerball® Der Große

Größer, schwerer und aus Metall – der ideale Handtrainer zum Aufbau von mehr Kraft und Muskelmasse

… oder entdecke folgend das gyroskopische Prinzip.

Einfach aus dem Handgelenk

Das Prinzip gyroskopischer Handtrainer

Im Prinzip ist die Wirkungsweise des Powerball® mit einem Glas vergleichbar, in dem Eiswürfel an der Außenwand herumgeschleudert werden.

Im Powerball® befindet sich ein ca. 200 g schwerer Rotor, den Du durch Kreiselbewegungen auf Touren bringst. Es entsteht ein Drehimpuls um die Achse. Dabei baut sich eine Stabilität auf, die durch das Trägheitsmoment sowie die Geschwindigkeit der Rotation verursacht wird. Schon stellt sich der positive Trainingseffekt auf die gesamte Armmuskulatur ein.

Beindruckende Zahlen

Du kannst bis zu 16.000 Umdrehungen pro Minute erreichen.

Kreiselkräfte, die das 80-fache des Rotor-Eigengewichtes betragen, also 16 kg!

… oder entdecke folgend die Möglichkeiten als Werbe- & Geschenkartikel.

Mehr Power für Deine Werbung

Ein ausgefallenes Werbegeschenk kann mehr als schreiben oder am Schlüsselbund rumhängen. Ihr Powerball® mit Branding wird Ihre Kunden langfristig begeistern und Sie somit immer wieder in gute Erinnerung bringen.

Oder belohne deine Angestellten mit einem ganz besonderen Geschenk zu Weihnachten oder Firmenjubiläen. Die Powerball-Familie bietet hier eine Aufmerksamkeit passend für alle Berufe bei den kräftig angepackt werden muss, für Mitarbeiter, die viel am Computer sitzen oder wenn es einfach mal was anderes als ein Gutschein sein darf.