Zahlung & Versand

Zahlungsmöglichkeiten

Dir stehen für deine Bestellungen im Shop als Privatkunde zwei Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

Paypal

Bezahle einfach und bequem mit deinem Paypal-Konto oder alternativ ohne Paypal-Konto auch per Kreditkarte* oder SEPA-Lastschrift*.
Du wirst während dem Bestellprozess in der Kasse sicher an die offiuzielle Seite des Zahlunghsanbieters weitergeleitet. Hier kannst Du Dich für den zahluibngsdeinst anmelden, mit einem bestehendem Paypal-Konto einloggen oder ohne Konto die alternativen Zahlungsweisen verwenden. Nach erfolgreicher Zahlung wirst Du in den Shop zurückgeleitet.
Deine Bestellung ist damit abgeschlossen und hat bei uns sofort den Status „Bezahlt“ und wird innerhalb der angegebenen Lieferzeit versendet.
Weitere Informationen über das angebot von Paypal als Zahlungsanbieter findest Du auf der Website des Anbieters.

Vorkasse mit Überweisung

Bezahle klassisch mit Überweisung über Deine Hausbank.
Nach Deiner abgeschlossenen Bestellung erhälst Du eine Bestellbestätigung mit unserer Bankverbindung. Überweise den offenen Rechnungsbetrag mit der Bestellnummer als Verwendungszweck wie gewohnt. Sobald wir einen Zahlungseingang verbuchen ist deine Bestellung bezahlt und geht anschließend zu den genannten Lieferzeiten in den Versand.
Bitte beachte, dass die Zahlung i.d.R. 1-2 Werktage benötigt.

*Ob und welche alternative Zahlungsweisen Dir der Zahlungsanbieter neben der klassisczhen Abwicklöung über ein Konto anbietet kann NICHT von uns beeinflusst werden. Angebot und Darstellung findet auf der Seite des Zahlungsanbieters außerhalb unserer Website statt.

Versandkosten & -informationen

Wir versenden Deine Ware innerhalb der angegebenen Lieferzeiten umgehend nach Zahlungseingang mit unserem Versandpartner DHL innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Für alle anderen Länder ist durch weitere Versandwege bzw. mögliche Prüfung des Zolls mit einer höheren und für uns unbestimmbaren Lieferzeit zu rechnen.

Wir versenden alle Bestellungen mit einer Versandkostenpauschale, welche Du folgend für Dein Land in der Tabelle entnehmen kannst.

Bitte beachte: sollte der Paket-Zusteller dich nicht persönlich antreffen, hinterläßt er eine Benachrichtigung im Briefkasten, ob ein zweiter zustellversuch unternommen wird, oder Du deine Bestellung an einem Paketshop bzw. Paketstation abholen kannst. Wir haben auf diesen Vorgang keinen direkten Einfluss. Sollte ein nicht zustellbares oder nicht abgeholtes Paket an uns zurückgehen, behalten wir uns für den erneuten Versand eine weitere Berechnung der Versandkostenpauschale vor.

Wir versenden wie folgt

Deutschland € 4,95
Österreich € 7,95
Schweiz € 19,95
Frankreich
& Benelux
€ 9,95

Möglichkeit zur Zustellung per DHL ohne persönlichen Kontakt

CPVID-19 stellt auch den Online-Versand vor neue Herausforderungen. Aktuell gilt die Empfehlung in Deutschland und vielen Ländern, die direkten und persönlichen Kontakte auf das notwendige Minimum zu beschränken.

DHL bietet die Möglichkeit durch einen festgelegten, gewünschten Ablageort den Kontakt zum Zusteller aktiv zu vermeiden:

  1. lege ein DHL Kundenkonto an 
  2. melde Dich im Kundenkonto ein
  3. hinterlege Deinen sicheren Wunschort
  4. soblad Deine Sendung unterwegs ist, solltest Du eine Benachrichtigung erhalten und kannst nun entscheiden, ob die Sendung an Dich persönlich oder den gewünschten Ablageort geht. Trifft der Zusteller Dich nicht an, wird die Sendung automatisch am Wunschort abgelegt.
    Aktuell wird der Zusteller Deinen Wunschort in erster Linie zur erfolgreichen Zustellung nutzen, um den persönlichen Kontakt zu vermeiden.